Smiling woman

Die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing-Gesellschaft Bocholt mBH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine innovativ denkende Persönlichkeit für die Stelle

Marketing- & Social Media-Management Stadtmarketing (m/w/d)

Bocholt (73.000 Einwohner) ist das urbane Zentrum im westlichen Münsterland in direkter Nähe zu den Niederlanden. Die Stadt ist Wirtschaftsschwerpunkt in der Region. Als Fahrradstadt und Klimakommune NRW hat sie die besten Bedingungen für eine erfolgreiche Stadtentwicklung im Sinne einer kompakten Stadt der kurzen Wege. Sie verfügt über eine sehr gute mittelständische Wirtschaftsstruktur, ist Einkaufsstadt, besitzt eine gute Wohnqualität in den Stadtteilen und der Innenstadt, hat ein gutes Bildungssystem und ein aktives und attraktives Kultur-, Sport- und Freizeitangebot.

Ihr Aufgabenbereich:

    • Sie entwickeln Kommunikations- und Social Media-Strategien für aktuelle Stadt- und Citymarketing-Projekte
    • Sie führen Citymanagementprojekte in Abstimmung mit der Geschäftsführung selbstständig und gemeinsam im Team durch
    • Das Citymanagement vertreten Sie mit Ihrer Persönlichkeit gegenüber verschiedenen Akteurinnen und Akteuren vor Ort
    • Im Rahmen des firmeninternen Netzwerks vom Stadtmarketing bzw. Wirtschaftsförderung wirken Sie mit und stellen eigenverantwortlich die Einholung erforderlicher Leistungen und Zuarbeiten sicher

Ihr Profil:

  • Ein (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Medien- und Kommunikationswissenschaften oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbar. Adäquat ist auch eine vergleichbare Berufsausbildung und -erfahrung in den Bereichen Marketing/Kommunikation
  • Sehr gute IT-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Digitale Medien und Social Media
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie in digitalen Kommunikationsprozessen
  • Die Fähigkeit, Stakeholder positiv und wertschätzend einzubinden sowie Mitstreitenden für anstehende Projekte zu überzeugen
  • Modernes Verständnis und Einstellung zu immobilienwirtschaftlichen sowie stadtgesellschaftlichen Zusammenhängen im Kontext der Innenstadt und Markenkommunikation
  • Identifikation als Markenbotschafterin bzw. Markenbotschafter der Stadt Bocholt
  • Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Organisationstalent
  • Kommunikationsfähigkeit insbesondere im Umgang mit Unternehmerinnen und Unternehmern

Wir bieten Ihnen:

  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung neuer Strukturen und Prozesse
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • Spannende Projekte in einem modernen Stadtmarketing
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

Bei der Stellenbesetzung werden Bewerbungen von Teilzeitbeschäftigten und Vollzeitbeschäftigten gleichermaßen berücksichtigt.

Die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing-Gesellschaft Bocholt mbH & Co. KG fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Frauen und Männern ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Für weitere Auskünfte und Rückfragen steht Ihnen die folgende Ansprechperson zur Verfügung:

Geschäftsführer Wirtschaftsförderung/ Stadtmarketing, Ludger Dieckhues

Tel: 02871 294933-0 | E-Mail: dieckhues@bocholt-stadtmarketing.de

www.bocholt.de/wirtschaft

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Portal bis zum 15. Juni 2025.

 
Man at work

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung